20. September 2014

Gaucks Hitlervergleich sorgt für Empörung


Gauck und Regierung erinnern an Hitler
Uups, wir müssen unseren Blog wohl etwas breiter aufstellen, damit die Bilder ganz reinpassen.

Der von Gauck angestellte Vergleich zwischen der Präsidentschaft und Hitler sorgt für Empörung. Es soll sich um einen sprachlichen Lapsus gehandelt haben, verlautbart inzwischen. Ursprünglich hieß es wohl, der Präsident möchte mit aggressiven Negerpräsidenten nichts zu tun haben. Meinten jedenfalls der Regierung nicht ganz so nahestehende Kreise.

Bei der Gelegenheit würde uns mal interessieren, ob der Bundespfaffe für seine Goebbelssprüche auch die Pflichtlöhnung an die Nachlaßverwalter des Dr. Joseph abführt, denn denen steht die Knete für rhetorische Kunst vollumfänglich zu.

Frau Schacht ... amtiert als eine Art Inkassobüro für Goebbels-Tantiemen.