18. August 2014

Steinmeier im Spiegel abgewatscht

Für das Verständnis der deutschen Eskalationsbemühungen im Bürgerkrieg der Ukraine ist ein drei Wochen alter post ganz hilfreich, in dem wir ganz kurz anrissen, daß es in der deutschen POlitik durchaus eine Klientel gibt, die großesINteresse an der Ausfechtung des Bürgerkrieges hat, da sie live, momentan nur nicht in Deutschland, ausgtetest haben mcöhte, wie weit die Schmerzgrenze gezogen werden kann, ehe das Volk mit voller Wucht zurückschlägt und die Brandstifter kurzerhand an den nächsten Baum hängt. Obama hat spürt das gerade selbst, da seine als Armee anmarschierte und gerüstete Polizei in Ferguson einen lokalen Bürgerkrieg veranstaltet.

Die öffentliche Diskussion dieser Szenarien wurde vor 10 Jahren ganz schnell wieder abgeblasen, obwohl die Begehrlichkeiten, auch das deutsche Volk nach Strich und Faden niederkärtchen zu dürfen durchaus vorhanden waren und immer noch sind. Steinmeier ist einer von denen, denn er war Kanzleramtsminister, als die Szenarien hochblubberten.

Der vom Ticker kopierte Artikel mit der Urheberschaft wit/dpa/AFP ist ja noch so eine Art Eloge an den Wirbelwind deutscher Eskalationsbemühungen.

SPIEGEL-ONLINE 17. August 2014, 19:49 Uhr
Krisentreffen in Berlin

Steinmeier fürchtet Krieg zwischen Kiew und Moskau

Es bestehe die Gefahr, "dass wir immer weiter hineinschlittern in eine Konfrontation unmittelbar zwischen russischen und ukrainischen Streitkräften"...


Auf die Lobeshymne gehen wir nicht weiter ein, denn dem Artikel folgt die zuschauerwertung. Die hat es in sich, daß wir nicht umhinkamen, uns einige der bitteren Wahrheiten zu guttenborgen.

An erster Stelle sei aber diesem Steinmeier geraten, sich rauszuhalten. Die Deutschen haben in einem Konflikt zwischen der der russichen und ukrainischen Armee nichts zu suchen.

Lasse wir das deutsche Volk zu Worte kommen.

#1 Heute 19:01 von hausierer

Die Eskalation hat viele Väter

die westukrainischen Putschisten hätten sich nie getraut auf ihre Leute in der Ostukraine zu schießen wenn sie nicht den Westen, sprich Nato und USA und natürlich die westlichen Medien im Rücken hätten...
Hier haben sich alle Mitschuldig gemacht, die dieses Regime in der Öffentlichkeit als Opfer dargestellt haben, wohl wissend das in Kiew nicht nur die Mafia sondern auch Rechtsradikale mitregieren....
-----
#2 Heute 19:17 von freidimensional

So eine Überraschung aber auch.

Aber das sollte unser toller Herr Außenmeier doch wissen und klar, er weiß es ja auch, er gibt nur den besorgten Politikdarsteller dazu.
Der Krieg ist gewollt, mit toller Unterstützung auch der deutschen Leitmedien und unserer weitblickenden Verwaltung merkelscher Prägung. allerdings nicht unterstützt vom Volk. Das sollte sich langsam herumsprechen. Bei SPON und Co scheint man ahnungslos zu sein. Schade.
Offenbar wir sind nur noch der Pudel irgendwelcher transatlantischer Kriegstreiber in den USA.
Gut, ich weiß, das ist nicht mehr gestattet zu sagen und darf nicht mehr veröffentlicht werden in unserer vorbildlichen demokratischen Meinungsfreiheitskultur, also viel Spaß beim Zensieren.
-----
#3 Heute 19:18 von bernhardo29

Steinmeier soll sich endlich raushelfen.

Wenn Steinmeier einen Krieg befürchtet, dann wäre es doch langsam Zeit sich raus zuhalten. Mit seiner wichtigtuerlicher Art und seinem nach außen staatsmännichem Auftreten macht er sich doch nur lächerlich. Hätte der Westen nicht gezündelt dann wäre es mit Sicherheit nicht so weit gekommen. Steinmeier hatte hier auch einen persönlichen hohen Anteil daran. ... Jetzt sollen wir in einen Krieg hinein gezogen werden den eigentlich niemand in Deutschland will, und es geht uns eigentlich einen feuchten Kericht an wenn die sich im Osten die Köpfe einschlagen. Unser Bedarf an Krieg ist eigentlich für die nächsten 1000 Jahre gedeckt.
-----
#5 Heute 19:23 von olivervöl

Fragen über Fragen

Mit welchem Recht fordert der ukrainische Außenminister eigentlich Hilfe von der NATO? Müssten die mit ihrem innenpolitischen Problem nicht selber fertig werden? ... Was sagt Steinmeier zur humanitären Hilfe?
-----
#6 Heute 19:23 von abrweber
Steinmeier

nach meiner Betrachtung ein Brandbeschleuniger des Maidan im Februar, sollte sich zunächst eine korrekte Ausdrucksweise aneignen. Das ist kein Krieg Ukraine - Russland. Wenn das so wäre, wäre der krieg vorbei.
Das ist ein Bürgerkrieg in der Ukraine, mit ausländischen Söldnern auf beiden Seiten.Warum Deutschland sich in diese Schlammschlacht hinein ziehen ließ, bleibt mir unbegreiflich.
-----
#9 Heute 19:33 von Hilfskraft

Furchtdiplomatie

Steinmeier kann fürchten, was ihm in den Sinn kommt. Niemand wird Steinmeier um Erlaubnis fragen, wenn es richtig krachen soll.
Er sollte sich besser aus der Schußlinie bringen und die streitenden Nachbarn machen lassen.
-----
#12 Heute 19:40 von Korf

Was soll das?

Solange Moskau und Washington keine Entspannung wollen, wird es keine geben. Das Treffen in Berlin wird ein mehr oder weniger freundliches Geplänkel, mehr nicht. Die Entscheidung über Stop oder Go wird woanders gefällt.


Na gut, einen haben wir noch, dann ist aber gut.

#13 Heute 19:43 von horstschmitzberger

Ein Beitrag ein Schwätzer...

Beschämend wie die Propagandabteilung Putins hier als Meinungsmaschine Hetze absondert.


Uns freut die Nr. 6, die erkannt hat, daß Steinmeier strunzdumm ist, denn er ist einer der wenigen die nebst uns erkannt haben, daß es Steinmeier an kommunikativer Kompetenz mangelt. Der labert Scheiß. Das deutet darauf hin, daß er die Probleme, um die es geht, nicht erfaßt und verarbeit hat und deswegen nicht kommunizieren kann.

Steinmeier, das ist der, der die Behauptung aufstellte, der Antisemitismus ist nicht das Problem der Juden allein. Es sieht wohl so aus, daß es jenseits der Juden noch weitere Antisemiten gibt, wenn man Steinmeier Glauben schenkt.