17. Juli 2014

Flug MH17: Gab Poroschenko den Schießbefehl?



Noch sind sich die Medien vorsichtigerweise dahingehend einige, daß das Flugzeug erstens abgestürzt (Spiegel) ist, aber möglicherweise eventuell nicht freiwillig und wie ein Stein, sondern mit etwas Nachhilfe durch ein Rakete.

Die Volkswehr habe solche Schießkörper nicht, teilt sie ungefragt ober eilfertig mit, könne auch Höhen jenseits der 10.000 gar nicht abschießen, Rußland habe sowas, schweigt aber und Poroschenko mit seiner Armee hat etliche Kampfflugzeuge in der Luft, um seine eigene Bevölkerung zu bombardieren.

Wir werden jetzt abwarten, wie sich Steinmeier positioniert, um unsere Meinung nach seiner auswärtigen auszurichten. Ein Fakt wird nicht vom Tisch zu fegen sein, auch wenn man das Ereignis isoliert betrachten kann. Dieser Absturz wurde definitiv durch die Ereignisse der letzten 6 Monate begünstigt. Darauf kann die deutsche Außenpolitik stolz sein. Oder auch nicht.

"Die Lufthansa hat sich entschieden, von sofort an den ukrainischen Luftraum weiträumig zu umfliegen", sagte eine Sprecherin.

Und nun kommt ein echter Oppermann, doch leider nur auf Platz 2 der Hitliste:

Unsere Gedanken sind beim Frieden und der Stabilität in der Ukraine.



Und nun der Favorit der Blogredaktion, weil er uns am einleuchtendsten erscheint.

„Augenzeugen sollen gesehen haben, wie die Passagiermaschine von einem ukrainischen Jet angegriffen wurde. Darauf zerbrach die Boeing in zwei Teile, die Trümmer gingen auf dem Territorium der benachbarten Republik Donezk nieder.“ „Nach der Attacke wurde der ukrainische Kampfjet selbst abgeschossen und stürzte ebenfalls auf dem Territorium der Donezker Republik im Raum der Siedlung Krasny Lutsch ab. Nach den Trümmern der Maschine wird gesucht“, hieß es.

Sie werden den Kampfjet schon noch finden. Sowas dauert.

Was keiner der superschlauen Live-Reporter auf dem Abschußradar hat, ist unsere Hypothese. Von Poroschenko bei Obama eingekaufte Blackwater-Söldner, wobei... möglicherwiese hat Obama die auch höchst großzügig ausgeliehen, also diese in der Ostukraine neben Poroschenkos Truppen marodierenden Söldner haben mal ihr Arsenal ausprobiert.