23. Mai 2014

sich selbst beim Faulenzen zuschauen

Der Zuschauer hatte sich in die Obhut physiomagischer Hände begben, um die Ermattungsspuren des Testparkours (mit k) zu beseitigen und Luft auf die Reifen pumpen zu lassen. Für zweiteres hatte die Dame dem Zuschauer eine kleine Übung beigebracht, oder auch zwei, die den Gebrauch der Atemmuskulatur erleichtert. Da die gleiche Dame jedoch bei der letzten Visite alle Faulheitsgene im Körper aktiviert hatte, fand die Übung nur in er Imagination statt, so daß der nach 13 km und 600 Höhenmetern ausgelaugte Körper fröhlichen Gemüts gen Praxis geschleppt wurde. Da noch 5 Minuten Zeit waren, ehe die Placebo-Dame einschwebte, wurde doch noch schnell die Turnstunde durchgeführt, bei der der Zuschauer auch prompt gesehen wurde. Entweder funktioniert die Zauberin in Handmagie inzwischen wirklich als Placebo, wie sie von sich behauptet, was zu einem gewissen Teil eingeräumt sei, oder die Übung ist halbwegs zielführend. Jedenfalls meinte sie, ihre Placebowirkung komme jetzt voll zur Geltung, sie brauche ja nicht mal mehr was tun und schon geht alles wieder besser. Dann wird eben das Geld rübergereicht und der Zuschauer könne ja gehen, war die Antwort, was nicht akzeptiert wurde, da sie für das Geld doch ein schönes Stück Handwerk abliefern wollte, das die brachliegenden Schalter der Faulheitsgene wieder aktivierte.

Sie müssen die Gymnastik aus dem Kopf kriegen.

Für mich ist das wie Vorturnen vor älteren Damen. Sowas bekommt man nicht aus dem Kopf, das ist nunmal so.

Dann betrachten sie das als Intro...

Das Wort kann ich mir nicht merken und hab's obendrein schon wieder vergessen.

Na dann schauen sie sich eben beim Faulenzen zu. Für sie wäre Thai-Chi-Boxen genau der richtige Sport, je langsamer, desto besser.


Ein dickes Fragezeichen nebst weißem Rauch entfleuchte dem Schädel.

Ja, das ist genial. Das kann ich gut, faulenzen. Mir selbst dabei zuschauen ist noch die leichteste Übung.

Der Rest der physiomagischen Stunde umfaßte dann lediglich noch die Herstellung der vollen Leistung der Faulheitsgene. Das funktionierte auf Anhieb, denn das Aufstehen von der Liege wollte nicht so recht gelingen.

So, ich geh mir dann erst mal beim Faulen zuschauen, äh Faulenzen.