21. Mai 2014

1.000.000

In den hereinbrechenden Wogen des Atlantik, die zuweilen die enorme Höhe von 30cm erreichen, haben die Zahlenfetischisten des Blogs den heranrauschenden Brecher gar nicht mitbekommen, ihn im Reisefieber vollkommen verpeilt.

Die Anmerkung ist Millionär. Nicht im Lotto, das hätte ihr mehr geholfen. In Klicks, die ja auch Ausdruck einer gewissen Wertschätzung sind, wobei wir ehrlichen Herzens zugeben, daß uns in Euro entgegengebrachte Huldigungen weitaus lieber sind als die Klicks der Maustasten.

Leider haben wir uns inzwischen von der Million in Richtung Milliarden auf den Weg gemacht und uns ein gutes Stück von dieser Wegmarke entfernt.

Würden wir bei "Schätzen sie mal" sitzen und käme die Frage, welcher Klick auf welchen post denn nun die Millionmarke nach Beginn der googelschen Klickzählung knackte, so wäre die Antwort vertrackt.

War es Miley Cyrus nackt, der Dauerbrenner der letzten Monate? Die Chancen stehen für sie nicht schlecht. Oder war es doch eher die von innen kommende Schönheit Donatella Versaces, die die geneigte Leserschaft zu Klickorgien verleitete?

Wir wissen es nicht und werden es nie herausbekommen, denn es muß sich um den 5. bis 7. Mai herum zugetragen haben, daß wir in den Klub der Millionäre aufgenommen wurden.

Dann wäre auch Maxl mit im Rennen, ein Dauerbrenner der modernen Tierforschung. Wer sich nicht so recht zwischen den beiden schönen Damen entscheiden kann, mag auf Maxl ausweichen. Das ist ein echter Kerl.