17. April 2014

Markus Kompa enttarnt Kommando "Friede Springer"

Nach intensiven verdeckten Ermittlungen ist es Markus Kompa gelungen, das bisher unauffällige Wirken der Döpfner-Dieckman-Bande ans Tageslicht zu zerren. Döpfner, Rädelsführer vieler Attentate auf die Freiheit der Gedanken, und Dieckmann, der Mann für's Grobe, sollen in der Öffentlichkeit als Kommando "Friede Springer" unter Losung "Enteignet Google" dumme Sprüche kundgetan haben.

16. April 2014 15:37
Re: Liquide Idioten
J.Creutzfeld (mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.01)
Diogenius schrieb am 16. April 2014 15:19

> Europa ist zu blöde, um eine Alternative aufzubauen, die Verlage
> bekommen auch kein digitales Vertriebsmodell auf die Reihe.
> Überlassen wir also die gesamte Scheißkultur den Ami-Oligarchen, und
> machen einen auf Tourismus. Lassen wir uns öffentlich rechtlich
> verblöden, und von Google und Facebook kontrollieren. Liquid
> Staatsbürger eben, der feuchte Traum der Piratendeppen.

Hast ja durchaus teilweise recht mit deiner Wutrede, aber das ist kein Grund für mich, sich auf die Seite von Bild zu schlagen. Die deutsche Presse war schon quasi gleichgeschaltet, als Larry noch an der Nuckelflasche hing. Genaugenommen haben die staatstragenden Edelfedern die komplette Ausrichtung nach USA in das Volk eingehämmert. Bild ist ein Hetzblatt, dass 80% Deppenunterhaltung und 20% Propaganda betreibt. Die können Bundespräsidenten machen und wegmachen.

Google und Facebook weden auch nicht mehr machen, als unsere eigenen Politiker: Die kulturelle und faktische Vorherrschaft Amerikas festigen. Aber das Gute dabei ist: Die halten sich ansonsten aus unserer Tagespolitik heraus. Und sie sind mehr an Geld orientiert, als an politischer Macht. Bild und Co wollen unsere Köpfe, Google nur unsere Geldbörse. Das erfordert zwar auch Meinungskontrolle, aber nicht als Hauptzweck.

Zusammengefasst: Springer und Co sind erwiesenermaßen mächtige Arschlöcher, Google und facebook muss man das erst noch nachweisen.