14. April 2014

"kleine grüne Männer" in der Ost-Ukraine

Oh, das ist heftig, gewaltig heftig, denn bis dato war die Sichtung kleiner grüner Männer ausschließlich den Kameraaugen der besten Hollywoodfilmer vorbehalten, doch nun sollen diese Aliens laut Florian Rötzer statt in den USA im Donezkbecken niedergegangen sein.

Auch der ukrainische Außenminister erklärte gestern, man habe Beweise, dass die ... Soldaten ... als "kleine grüne Männer" bezeichnet werden.

Zu den Wortdrechseleien, die sich die deutschen Medien im Kampf um die beste Neuschöpfung einfallen lassen, hat Klavus etwas geschrieben.

Klavus schrieb auch eine Antwort auf m a r x:

> Putin muss gar nicht einmarschieren.

Exakt, das sehe ich, aus den von Dir genannten Gründen, auch so. Deswegen ist es anscheinend ja auch die Politik des Westens, die militärische Eskalation in der Ukraine gegen Russland, oder direkt gegen Russland, so schnell wie möglich durchzuführen. Der Westen weiss, dass er, bei dieser Lage, die Ostukraine verlieren wird und zig-Milliarden in die Westukraine pumpen muss. Das will er auf jeden Fall verhindern, der IWF kann ein Land immer nur dann filetieren wenn dieses Land und dessen Bewohner keinerlei Alternative oder Fluchtmöglichkeiten haben.

Die faschistische Regierung in Kiev wird bei den Wahlen keinerlei Chancen eingeräumt, auch das weiss der Westen, er verhindert mit einer militärischen Konfrontation zugleich freie und geheime Wahlen, die nicht von ihm beeinflusst sind.

Die gesamten Medien und die zunehmenden aggressivere Propaganda in den westlichen Medien deuten genau auf so eine gewollte militärische Eskalation gegen Russland hin.


Nun wird auch deutlich, warum Steinmeier kein Piepsignal mehr von sich gibt. Sie bereiten die 180-Wende vor, ein schwieriges Politmanöver, das nur bei properer medialer Unterstützung wie geschmiert läuft.

Die vor Wochen dialogbefürwortende Catherine Ashton dazumal:

“I call upon president Yanukovych, the government together with the leaders of the opposition to find an immediate way out of this deepening crisis, and to continue the work to find a way to solve the political crisis through dialogue.”

Heute schon klingt das ganz anders.

The EU commends the Ukrainian authorities for pursuing their law and order operations in a measured way, in order to establish the authority of the state.

Oha, wir hören gerade, die Blackbox Steinmeier sendet doch noch ein paar Signale. Sensationell. Der Stimmrecorder hat das folgende aufgezeichnet.

"Die Lage ist so zugespitzt, dass diejenigen, die Verantwortung tragen in Ost und West, jetzt zusammenkommen müssen, um Schlimmeres zu verhüten. Ich hoffe, dass diese Einsicht sich auch in Moskau durchsetzt."

Steinmeier selbst befindet sich weiter auf seinem Irrflug rund um die Welt und wird derzeit in China vermutet.