17. April 2014

Blackbox der Regierungsmaschine gefunden

Die Zeitmaschine hat die Blackbox des sich auf einem Irrflug befindlichen Herrn Frank-Walter Steinmeier gefunden und die Befindlichkeiten aus dieser entschlüsselt.

zeit.de 16. April 2014 15:26 Uhr
UKRAINE

Enttäuscht und wütend

Putin düpiert Steinmeiers Ostpolitik

VON JÖRG LAU


Der Putin, das fällt uns justamente, wo wir es lesen, auf, der darf das ja gar nicht, Steinmeiers Ostpolitik düpieren. So ein Schlingel aber auch. Da irrlichtert der Steinmeier mit seinem Regierungsflieger durch die Welt, wird als verschollen vermutet und was gibt seine Blackbox kund? Er ist stocksauer.

Wir verzichten auf Zitate der lauen Buchstabensuppe,verweisen auf die eulenspiegelreifen Kommentare, die genau das bestätigen, was momentan im Gange ist. Die Medien haben die Deutungshoheit über die aktuellen Ereignisse verloren. Sie kämpfen ihren eigenen verzweifelten Kampf. Um die ihre bezahlten Lohnschreiberplätze derZukunft. Da ist ihnen jede Dämlichkeit Recht.

Steinmeier ist ein Würstchen.



Ganz so sehen wir das nicht. Steinmeier war unter Schröder die "graue Effizienz", weiß mehr Schweinereien der deutschen Politik als Merkel Und hat möglicherweise auch weitaus mehr Dreck am Stecken. Er hat eine Menge zu verlieren. Wer Kanzleramts- und Außenminister der BRD war oder ist, der hat mit Demokratie, Völkerrecht und Eierkuchen für alle nichts am Hut. Gar nichts.

Steinmeier, ein "Dr. Makellos"? Menschenrechtlicher Effizienz? Fehlanzeige. Stattdessen: vasallenhafte Bündnistreue und Befolgung einer fragwürdigen Staatsräson.

Vielmehr: ein Heuchler, der sich sein eigenes gar nicht so makelloses Tun im Nachhinein schönredet.


Steinmeier ist ein eiskalter und aalglatter Machtpolitiker, an dem alles abperlt.