6. März 2014

unklare Motive russisch sprechender Menschen

Russischsprachige Uniformierte sollen Kasernen auf Krim besetzt haben, solltologisiert die dpa in alle deutschen Nachrichtenkanäle und orakelt in der Glaskugel.

Die Motive der bewaffneten Männer in Uniformen ohne Hoheitsabzeichen seien unklar.

Dann seien sie es eben, als ob es darauf ankäme. Hätte die dpa etwas Zeit gehabt, wüßte sie, woran das liegt.

GAUCK IN GRIECHENLAND

Deutschland braucht einen Plan für Europa


Waaaas? Deutschland hat gar keinen Plan?

Derweilen werden zumindest einige Motive etwas klarer abgehört.

„Besorgniserregend ist, dass die neue Koalition nicht gewillt ist, die Um­stän­de dieser Todesschüsse zu klären. Somit wird der Verdacht erhärtet, dass hinter den Scharfschützen nicht (Präsident Viktor) Janukowitsch, son­dern jemand aus der Koalition gestanden hat“, sagte Paet im Ge­spräch mit Ashton.

Einen haben wir noch. Putin war vorgestern der Auffassung, in der Ukraine habe es einen verfassungswidrigen Staatsstreich gegeben. Ja, so wird es wohl gewesen sein, daß das verfassunsgwidrig war. Und wie geht's jetzt weiter?