13. März 2014

die Zukunft der Debattenkultur



Die Zukunft der deutschen Debattenkultur ist längst in der Gegenwart ange­kommen. Die Grünen drohen Gysi, und das EU-Parlament will Schröder das Maul verbieten, was im Prinzip gar keine so schlechte Idee ist. Nur läßt der sich nicht das Maul verbieten. Davon abgesehen würden wir das Schweigen der Belämmerten vernehmen, wenn allen abgeordneten Personinnen wegen ihrer zweifelhaften Interessen Redeverbot erteilt werden würde. Oder gibt es etwa Volkszertreter mit lauteren Motiven?

SPIEGEL-ONLINE 13. März 2014, 11:56 Uhr
Antrag im Europaparlament

EU-Abgeordnete wollen Schröder Sprechverbot zur Krim erteilen
Von Gregor Peter Schmitz, Brüssel

Grüne und konservative EU-Parlamentarier wollen Gerhard Schröder zum Schweigen bringen. In einem Antrag fordern die Abgeordneten ein Sprech­­verbot für den Altbundeskanzler zum Thema Russland. Begründung: Schröder verfolge zweifelhafte Interessen.