31. März 2014

Bundeswehr mietet Sherpas für Sibirien-Feldzug



Nun, da auch Fettleibige und Bewegungsmuffel die Sportbataillone der Bun­des­wehr fluten dürfen, um dort ihren Spaß am Sport auszuleben, sind neue Ideen für den anstehenden Feldzug gen Osten gefragt. Die Frau für die Leichen hat eine Studie in Auftrag gegeben, arbeitslose Sherpas zu mieten, die den Moppel-Kämpfern die Hightech-Waffen ins Kampfgebiet tragen, wo sie dann den Russen im Kampf um unsere Öl- und Gasvorkommen vernichtend schlagen.

Darum geht es uns heute aber nicht. Es geht um das Foto, das der Illustration eines zutiefst ernsthaften Anliegens dienlich sein muß, der gleichgeschalteten Teilhabe aller Gewichtsklassen an der großen Völkerschlacht. Die in der Screen­schote abge­bildete Waage muß noch für allerlei andere abstruse Geschichten des schnöden Alltags herhalten. Da ist der wegen Übergewicht verlorene Krieg noch die harmloseste.