30. März 2014

BILD: Betrug ist nicht genug

Die Bildredakteure des Blogs haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Bildredakteuren der Bild einen Betrug nachweisen zu können. Es ist alles nur geklaut, auch bei Bild. Die Meldung aus dem Teneriffa-Forum, das Höhlenfoto, das Bild verwendet, wurde auch vergruselt. Bildrechte finden nicht mehr statt, zumindest nicht für ein Papier des gleichen Namens.

Aus der Wikipedia wurde sich auch bedient, wie bereits erwähnt, allerdings mit einem fiesen Trick. Die Proportionen des Fotos sind leicht geändert worden, was etwas Arbeit in der Herstellung der Deckungsgleichheit machte. In der Ani­ma­tion zu sehen sind das zermatschte Foto der Raubkopierer in der Redaktion von Bild am Sonntag, ein Mischfoto aus dem geklauten Foto und dem Original der Wikipedia und das Wikipedia-Foto.

Die Animation wurde auf Blogbreite skaliert. Im übrigen handelt es sich um ein eher sehr unvorteilhaftes Profil des Montana Guaza. Da gibt es bessere Ansichten.