21. Januar 2014

Widerstandskampf - der casus knackus der Knacknuß



Die Ratgeber vom Landfunk, der Herr Tagesschau und viele andere berat­schlagen auch die alten Leutchen, die gar kein Internet haben, so daß Die Anmerkung besorgte Spamanrufe erhält, ob er auch Betroffener sei.

Keien Ahnung. Bevor nicht geklärt ist, worum es überhaupt geht, kann nichts unternommen werden.



Wenn selbst auf der Startseite für Neuigkeiten aus dem Heise-Verlag zu spät­abendlicher Stunde die gleiche Version wie beim Landfunk verbreitet wird, dann muß da ja was dran sein.

Inzwischen sind die Deutschen zum aktiven Widerstand gegen die staatlichen Schnüffelseiten übergegangen und haben binnen weniger Stunden die Webseite des BSI lahmgelegt.

www.bsi.bund.de

Diese Webseite ist nicht verfügbar.


Heise schreibt inzwischen

In der Überschrift war zunächst von "E-Mail-Konten" die Rede. Betroffen sind aber offenbar E-Mail/Passwort-Kombinationen, die Zugang zu ver­schiedenen Online-Diensten ermöglichen.

Das rettet das Internet auch nicht mehr. Zu spät, denn das BSI hatte es ja vor­gemacht, das mit den Email-Konten. Nur im Kleingedruckstem ging es um digitale Identitäten.

Im übrigen, ob man eine email vom BSI erhält, besagt erst mal gar nichts. Genausviel Aussagekraft hat der Tatbestand, daß keine email des BSI einge­troffen ist. Wenn es dem BSI, so dort Könner sitzen, Ernst gewesen wäre, hätten sie die betroffenen Identitäten gehasht und interessierten Nutzern überlassen, die Hashwerte gegenzuprüfen. So, wie die Nummer angezogen wird, ist sie ein Rohrkrepierer und Knieschuß. Besser als es das BSI uns allen vormacht, kann die Inkompetenz des Haufens nicht bewiesen werden, rufen das deutsche Email-Volk zu einer DDOS-Attacke auf und alle machen mit.