24. Januar 2014

unzulässige Internetinhalte

Was ein unzulässiger Internetinhalt ist, das erleben wir dieser Tage exem­pla­risch am Arbeitsmigranten Markus Lanz, der von einer politischen Wander­hure der Unhöflichkeit gegen das schönste Gesicht der Linken gezichtigt wurde.

Da wir uns nicht zu Dingen äußern können, die wir nicht zur Kenntnis genom­men haben, verweisen wir auch auf die Expertise von Hadmut Danisch, der sich als UNO-Beobachter auf den Weg gemacht hat, um sich die Sprechver­anstaltung reinzuziehen.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang darauf, daß das ZDF die Frechheit besitzt, diesen unzulässigen Internetinhalt immer noch feilzubieten, obwohl längst klar ist, daß Lanz verfeuert gehört, weil einer seine ganze italienisch-schmierige Art nicht paßt. Sicher, man kann so verfahren, wie die Petentin es möchte. Man kann aber auch so wie die vollkommen überflüssige Fernseh­re­dak­tion des Blogs verfahren. Lanz findet nicht statt, weil Fernsehen nicht stattfindet. Und wenn Fernsehen stattfindet, dann auf keinen Fall Lanz.

So, nun lernen wir noch schnell noch etwas Rechnen, heute das Prozent­rechnen mit großen Zahlen, da Heise unser Hirn mit der Schlagzeile

60 Prozent mehr Beschwerden wegen illegaler Internet-Inhalte

zuscheißen möchte.

Im Text heißt es dann:

Bei der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) haben Nutzer im Jahr 2013 bei 5171 Fällen unzulässige Internet-Inhalte gemeldet...

Waaaaas? 5171 unzulässige Internet-Inhalte? Mehr nicht? Und wegen so einem Scheiß klaut ihr unsere Lebenszeit?

Jeder Internetnutzer kann sich bei der FSM über illegale Internetinhalte kostenfrei beschweren.

Die Petenten des Blogs fordern, freiwillige Selbstkontrolle nur gegen anständige Bezahlung. Wer sich bei den Jugendschützern meldet, ist ein deutsches Block­wart-Schwein.

Nur ganz nebenbei, da Kinderpornographie mit 27% wieder an erster Stelle der Beschwerden bei den Jugendschützern steht. Das gehört gar nicht auf deren Tisch, schon gar nicht als Beschwerde, sondern muß bei der Polizei oder gleich der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

Wir wollen nun wissen, wenn es nur 5171 unzulässige Internet-Inhalte gibt, Lanz lassen wir mal außen vor, auch wenn der höchst unzuverlässig ist, wie­viel Prozent der Internetinhalte sind dann zulässig? Diese große Zahl wollen wir von euch wissen.

update:

Nach ADAC bereinigten Zahlen fordern mittlerweile in einer Online-Petition schon 15 Millionen Netzbürger die ersatzlose Streichung des ZDF-Moderators.