28. Dezember 2013

Mangelernährung

Wir müssen nochmal auf den Pestizidmangel zu sprechen kommen. Ob der hinter uns liegenden Tage der sinnlosen Völlerei stellt sich die Frage, wie es denn mit diesen Zeugs in unserem Futter weitergeht. Wir erinnern nochmal an jene schreckliche Zeit, als sich die Sowjetunion von der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik lossagte.

Jeder hat sicher schon von der andauernden Hungersnot in Nordkorea gehört. Grob zusammengefasst hat sich Nordkorea von ausländischen Erdöl abhängig gemacht, als die Sovietunion unterging und das Erdöl ausblieb, kam es wegen Mangel an Dünger, Pestiziden und Treibstoff zur Hungersnot.

Hungersnot wegen Pestizidmangel, da muß ja nicht sein, schließlich sind nächste Woche noch einmal zwei schlimme Tage zu überstehen.

Jetzt wollen sie ja endlich wieder mehr Pestizide ins Essen machen, wie Zeitung für Landwirte am 13.12. berichtete.

Agrarpolitik: Pestizide statt Artenschutz

Weiß jemand da draußen, ob man die Pestizide irgendwo auch als Nahrungsergänzungsmittel kaufen kann? Dann wirft man sich so'ne Pille rein, und alles ist gut. Vor allem muß man dann dieses ewige Hickhack nicht mehr mitmachen, wieviel von dem Zeug man denn nun braucht.