30. November 2013

Verfassungsfeind im Faktencheck

Gabriel im Bitchfight mit Slomka

Nachdem Herr Gabriel erhebliche Schwächen in seinem verfassungs­recht­li­chen Gedankengut öffentlich kund und diese als Blödsinn abtat, haben die auf dem Boden der Verfassung berichtenden Medien aufmunitioniert und feuern nun ihre Dummdumm-Geschosse ab. Es ist bei dem äußerst knappen Ausgang des Kampfes zwischen dem rechtspopulistischem Lügenmaul Gabriel (Burks) und der Newsbitch Slomka (Welt) trotz Videobeweis offenkundig nicht zu ermitteln gewesen, wer als Sieger aus dem ungleichen Kräftemessen zwischen Polit- und Medienhure hervor­gegangen ist.

Für den Spiegel mußte Michael Kröger einen Federkiel abfeuern und hoffen, daß das Trefferbild halbwegs stimmig ist.

SPIEGEL-ONLINE 29. November 2013, 17:52 Uhr
Gabriel vs. Slomka

Der Faktencheck zum ZDF-Interview

Fazit: Auf der inhaltlichen Ebene ein klares 1:0 für Gabriel.


Für die Welt wiederum darf Manuel Bewarder den Ausgang des Kampfes bewerten.

welt.de 29.11.13
Streit im Fernsehen

Alles "Blödsinn"? Slomkas Bedenken sind berechtigt

Marietta Slomka hat aus Expertensicht also berechtigte Bedenken vorgetragen...


Wat nu?

Nu, wat wa jestan schon amittelt ham.

Die CDU, CSU und SPD haben klammheimlich die Zahl 16 mit der 18 (!!!) ausgetauscht. AH.

Die übergroße Mehrheit der Abgeordneten des 18. Deutschen Bundestages beginnen ihr nichtsnutziges Tun mit einem verfassungsfeindlichen Akt. Das läßt auf Kontinuität und damit ein "Weiter so" in der Politik schließen. Verfassungsrechtliche Skrupel in der Politk sind Blödsinn, seid doch mal ehrlich, wollte uns Gabriel verklickern. Das wußten wir zwar vorher auch schon, doch gut, daß er es nochmal explizit betont hat.