11. November 2013

hirnlos bei Google

Man wundert sich ja über nichts mehr, nicht mal darüber, daß der Schneemann* sich bei 25 Kollegen in Haiti, Honululu oder Hawai oder wo auch immer die Paßwörter geschnorrt hat, eum erstens seine Arbeit besser zu erledigen und zweitens in Wirklichkeit die systemgefährdenden Powerpointfolien und Einkaufszettel von den Servern zu lutschen.

Wenn die USamerikanische IT so funktioniert, dann wundert es nicht, daß auch bei Google solche bekloppten Entscheider rumhängen. Per Zufall entdeckte ich beim upload von Fotos, daß diese von Google fürchterlich entstellt worden sind. So vertrödelt man wertvolle Lebenszeit, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Die Ursache ist simpel. Die Picasaweb-Alben sondern nur noch ein Auslaufmodell, die Fotoverwaltung soll mit Google+ erfolgen, weil das schicker aussieht, eleganter funktioniert und mdoern ist, aber im letzten test der ct' trotzdem nur unter ferner liegen bewertet wurde, weil, das nimmt man, wenn man nichts besseres gefunden hat. GooglePlus-Foto geht gerade noch so.

Wo ist das Problem? Irgendwann haben die Deppen von Google neue Funktionen freigeschaltet, die da besagen, das für alle Foto-uploads die "automatische Optimierung" eingeschaltet wird, die man per Durchhangeln durch verschiedene Einstellungsmenüs wieder abschalten kann.



Nun ist die Sachlage allerdings so, daß das nicht geht, denn ein uralter und nie genutzter Google+-Account ist mittlerweile gesperrt und hängt in einer Endlosschleife fest, was ebenfalls wertvolle Restlebenszeit stiehlt, bis man das mitbekommen hat.

Sie können sich weiterhin bei Google+ anmelden...

Kann ich nicht, ihr Deppen.

In Picasa kann man das nicht mehr einstelllen oder ändern und an Google+ kommt man nicht ran. Ich bin wieder mal pappesatt, wie hirnlos sich manche durchs Leben schummeln dürfen, vor allem aber, weil es bisher keine Lösung gibt, denn das Beschwerdeformular für dieses G+ ist mir nicht zugänglich.

Und so sieht der Mist dann aus, denn die Bilderverschandelung von Google produziert. Oben das Original einer Gegenlichtaufnahme, unten das fehlfarbene Korn des Fotosensors, das Google meint darstellen zu müssen. Außerdem werden noch diverse JPG-Artefakte hinzugemogelt.



Von Putin wie ein Hund gehalten, von den USA gejagt, von Ströbele gestalkt...