21. November 2013

Alan Posener, die ARD und JFK

Alan Posener und sein j’accuse. Kann der auch deutsch schreiben, mag man den Wichtigtuer fragen. Das ist wurscht, verfolgen wird kurz, was er der Menschheit Wichtiges mitzuteilen hat, um hurtig vondannen zu eilen.

Das Thema Kennedy wird ... in die Nachtstunden verlegt. Und das ist gut so, denn als ihren einzigen Beitrag zum Jahrestag sendet die ARD den alten Oliver-Stone-Film "JFK". Dieser Film ist ein Skandal.

Herr Posener, man kann ihnen nur wünschen, daß ihre Demenz nur langsam voranschreitet, damit sie noch ein paar schöne Tage haben. Leider werden sie in ihrem aktuellen Zustand nicht mehr verstehen, daß der Film JFK ein Spiel­film ist, eine Hollywoodproduktion, falls sie sich noch an früher erinnern können.

Oder, um es als Spießbürger zu sagen:

Vielleicht sollten wir uns mehr darauf konzentrieren den Unterschied zwischen Fiktion und Realität herauszuarbeiten. Es gibt die Realität und es gibt "Dinge die es nur im Märchen gibt".

Das zu unterscheiden fällt bei einigen Dingen leicht (in Frösche verwandelte Prinzen, Hexen, Zombies) aber bei einigen eben nicht(Reality TV, Prominenten Kram, usw) . Wir müssen uns selber und unseren Kindern beibringen, dass das was sie im Internet, Fernsehen oder in Zeitschriften sehen nicht die Realität ist. Das sind Geschichten die sich jemand ausgedacht hat.