24. Oktober 2013

machtpolitische Abhörlogik

Vorsicht bei Gesprächen! Feind hört mit!

SPIEGEL-ONLINE 24. Oktober 2013, 16:49 Uhr
Merkel zur Handy-Affäre

"Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht"


Lustig ist schon mal der kleine Titel, Handy-Affäre. Das große und ganze Abhören, das geht schon in Ordnung, meint die Herzdame des deutschen Michelwählers. Das kleine Diensthandy möge außen vor sein.

Uns ist das egal, denn wir wissen, was geht. Ausspähen unter Feinden. Wenn Merkel ausgespäht wird, dann ist sie alles mögliche, nur kein Freund.

Honecker soll dazumal angeordnet haben, daß der Bundeskanzler für das MfS tabu ist, nachdem die Klatschpresse der BRD veröffentlicht hatte, Mielke habe den Brandt abgeschnorchelt.

Mit dem Wichtelmännchen Obama verglichen, war Honecker wohl doch ein großer Politiker.