9. Oktober 2013

die Zahnfee

Die Zahnfee ist eigentlich eine Zauberin in Handmagie und arbeitet sich immer noch am Ilio ab, dem eigentlichen Verursacher von Rücken, lahmenden Beinen usw. Das darf dann auch gerne als Herrin-und-Sklave-Spiel ablaufen, auf daß der Sklave irgendwann ein "Herrrrlich" abstöhnt, das ihr ein Lachen entlockt. Ergebnis des Folterprocederes war jedoch ein ganz anderes, die profunde Präparation eines Zahnarztbesuches, der mit komfortabler Atmung und saniertem Zahn binnen 20 Minuten erledigt war. Die Zahnfee kam gar nicht erst zum Einsatz, das hat alles der Doktor selbst erledigt.

Eigentlich soll mit den wieder in ihre Position gedrückten Ilios erreicht werden, daß der Patient wie ein kanarischer Hirsch durch die hiesigen Gebirge hirscht. Warten wir es ab. Die Masca-Schlucht von unten nach oben wurde schon geordert. Das sind dann 650 Meter nur bergauf. Ob das mit frischem Biß und runderneuertem Beckengelenk gemeistert wird, steht noch in den Sternen.

Der Trip durchs Anaga-Gebirge jedenfalls war ein erfreulicher, der ging schmerzfrei und mit reichhaltiger Fotoausbeute über die Bühne. Die Sonne schien satt und nicht eine Passatwolke verirrte sich in die Gegend, die wenigen Motivfüller mal ausgenommen.

Falls es wen interessiert. Der für Deutschland avisierte Klimawandel findet gerade hier statt. In der Sonne ist es brutal warm, im Schatten erträgliche 25, das Wasser verdunstet bei aushaltbaren 20-21 Grad. Gerade läuft der Atlantik über, denn das Wasser schwappt bis unter die Hotelterasse. Nächtens findet das Katastrophenkommando, den Stöpsel, um wieder etwas Wasser aus dem Atlantik abzulassen, dorch irgendeiner blockiert den Abfluß wieder. Dann läuft der Ozean wieder über und suppt die Strandpromenade voll. So geht das hier jeden Tag. Scheiß Job, das Klima retten zu müssen.