27. Juli 2013

Hat sich Gauck verzählt?

Oder ist es Altersdemenz? Wir wissen es nicht. Was wir wissen ist, was Die Anmerkung vorgestern behauptete.

Mtihin das Schweigen von Gauck und Merkel zur aktuellen Staats­sicher­heits­affäre ... hat Methode. ... Die Schnüffelpraxis der NSA, des BND und Ver­fassungsschutzes usw. muß ein deutscher Kanzler oder Präsident gut heißen, befürworten und decken.

Insofern wundert es auch nicht, wenn genau das passierte, was vorausgesagt wurde, Gauck machte den Mund auf und produzierte heiße Luft, denn mehr kann aus seinem Mund nicht entweichen, da er dereinst selbst Vorsteher einer Geheimdienstbehörde war, deren vornehmeliche Aufgabe darin bestand und noch besteht, das Hochblubbern von Geheimdienstskandalen zu verhindern, die den Westen betreffen, derweil sich die Ossis unter medialer Begleitung die Köpfe einschlagen dürfen.

"Diese Affäre beunruhigt mich sehr."
"Die Angst, unsere Telefonate oder Mails würden von ausländischen Nachrichtendiensten erfasst und gespeichert, schränkt das Freiheitsgefühl ein - und damit besteht die Gefahr, dass die Freiheit an sich beschädigt wird."
"Wir Deutsche haben den Missbrauch staatlicher Macht mit Geheimdienstmitteln zwei Mal in unserer Geschichte erleben müssen."


Blubblub, und schon ist er wieder abgetaucht. Oder wollte er gar vor der Verantwortung flüchten?

Verwirrter im Regierungsflugzeug

Nun eine Frage an alle, die etwas älter oder jünger sind als der Fragende. Mit gewissem Großmut könnte ich behaupten, ich habe in der DDR gelebt und BRD gewohnt. In der DDR wurde ich von Mitarbeitern des MfS, Kaderorganen und dem KGB belästigt, wie mir die Kaderorgane mitteilten, da dieser meinen Studienwunsch in Moskau zunichte mach­te, was mir jedoch nie zum Schaden gereicht hat. Warum auch immer.

Nach meinem Kenntnisstand wurde ich in der BRD bisher nicht oder höchst geheim belästigt, weiß allerdings von anderen, daß der Staat BRD seine ge­heim­dienstliche Macht mißbraucht.

Da Gauck nur Blubber von sich gab, würde den Autoren interessieren, welche zwei deutschen Staaten der Gauck gemeint hat. Das Bismarcksche Reich mit dem Sozialistengesetz? Die Weimarer Republik? Keine Ahnung. Alleine mit einer flüchtigen Suche per Google kommt man auf hunderte Mißbräuche durch deutsche Geheimdienste.

Zeit: Eine Strafbarkeit deutscher Amtsträger ist möglich