29. Mai 2013

dem Super-Gau getrotzt

Trotz Super-GAUs in Fukushima fabuliert die Sueddeutsche heute um 10:40 Uhr. Seitdem sitzen die Gauleiter des Blogs mit rauchenden Köpfen im Konferenzraum und sinnieren darüber nach, ob das Wort trotz den Genitiv oder Dativ verlangt oder gar die Mehrzahl darstellt.

Der Hausmeister des Blogs warf in die Debatte ein, er wüßte gerne, was für ein Super-Gau in Fukushima stattgefunden hätte, er habe noch nie was von gehört.

Wir haben die Brieftauben das Blogs nach München geschickt, mit dem dringenden Hilferuf in der Briefkapsel, die Sueddeutsche möge uns bitteschön aufklären, wann in Fukushima welcher Super-Gau stattgefunden hat, von dem wir gerne mehr erfahren würden.

Bis dahin harren wir hier im Konferenzkeller, tief unter der Erdoberfläche, aus und trotzen diesem journalistischen Gau.