16. April 2013

mehrere Menschen bei Marathonlauf gestorben

Die Terrorforscher des Blogs dachten ursprünglich, wenn mehrere Menschen bei einem Marathonlauf sterben bzw. sich verletzen, sei dies eine Bestätigung für die These "Sport ist Mord".

Doch dann wurde das Kellerverlies, in dem die Terrorausforscher des Blogs ihr Dasein fristen müssen, von Dumm-Dumm-Geschossen der Propagandabataillone getroffen, die ein Loch so groß wie das in Celle in den bereits aufgehäufelten Berg der Erkenntnis rissen.

Es war nur ein Bombenanschlag. Beispiele gefällig?

Sueddeutsche:

16. April 2013 15:07 Anschlag auf Marathon

Laut Sueddeutscher handelte es sich um Bombenexplosionen, bei denen über die Hintergründe bisher nur spekuliert wird.

Da spekulieren wir fröhlich mit. War es Milieukriminalität?

Noch trauriger sieht es beim Terror-Magazin aus Hamburg aus.

SPIEGEL-ONLINE 16. April 2013, 16:02 Uhr
Ermittlungen in Boston

Es gab zwei Bomben - aber keine Blindgänger


Das hat den Anklang des Bedauerns, das mit den nicht gefundenen Blindgängern. Sucht man dann auf der Seite mit geschlagenen Zeilen nach dem Wort Terror, würfelt der Zufallsgenerator u.a. das hier aus.

Terrorismus: Prozess gegen Deutsch-Libyer gestartet (Politik, 14:00)
Anschlag bei Marathon: Boston kämpft mit den Terrorfolgen (Panorama, 12:23)
NSU-Terror bei Plasberg: Gescheitert im Phrasendickicht (Kultur, 07:36)


Sucht man hingegen nach Boston, dann sieht die Situation unter Weglassung unbedeutender Meldungen anders aus.

Bombenanschläge von Boston: Opfer und Helden (Panorama, 14:50)
Grafik: Der Anschlag in Boston (Panorama, 14:20)
Anschlag bei Boston-Marathon: Experten tippen auf Schießpulverbomben (Wissenschaft, 13:58)
Ermittlungen in Boston: FBI untersucht die Blindgänger (Panorama, 13:31)
Boston-Marathon: Chronologie des Bombenanschlags (Panorama, 13:16)
Boston-Marathon: Die Antwort auf Gewalt ist ein Lauf (Gesundheit, 12:22)
Anschlag auf Boston-Marathon: So helfen soziale Medien den Betroffenen (Netzwelt, 11:59)
Bundesregierung: Merkel reagiert entsetzt auf Anschläge in Boston (Politik, 11:18)
Anschlag in Boston: Börsen reagieren mit leichten Verlusten (Wirtschaft, 10:14)
Tote und Verletzte bei Attentat: Anschlag auf Boston-Marathon erschüttert die USA (Politik, 06:46)
Obama zu Boston-Anschlägen: "Wir werden die Schuldigen finden" (Politik, 00:32)
USA: Explosionen beim Boston-Marathon - drei Tote, hundert Verletzte (Panorama, 21:22)


Es sieht wohl so aus, daß sie immer noch daran arbeiten, eine rechte Einordung der Explosionen (Spiegel) in den Kontext der Zeitenläufte zu finden.

Nur für Putin, für den ist alles klar. Putin, das sei hier nochmal erwähnt, das ist jener, der auf Grund seines Informationsvorsprungs von 3 Stunden alles besser weiß als die ARD-Reporter, die nach wie vor von einem Anschlag auf den Bostoner Marathon ausgehen.

Putin sagt, was Phase ist. Laut Sueddeutscher

Russischer Präsident Putin bietet Unterstützung an

Laut RIA Nowosti:

Putin kondoliert zum Terrorakt in Boston und bietet Hilfe an

Mit Stand von jetzt sind wir also doch nicht schlauer als schon gestern Abend, da die deutschen Medien die Spannung aufrecht erhalten wollen. Mehrere Menschen sind bei einem Marathonlauf verstorben oder verletzt worden. Woran und warum, das ist Gegenstand medialer Ermittlungen.