3. Januar 2013

Verblödungssteuer wirkt: Was ist eine Streugranate?

Wir wollen uns heute der Frage widmen, ob die seit 2 Tagen zu löhnende Ver­blödungssteuer auch wirkt. Ja, die Antwort sei gleich vorweg genommen, denn der MDR, der mit Teilen der Verblödungssteuer gemästet wird, verbreitete folgenden Satz.

Offenbar handelt es sich um eine sogenannte Streugranate.

Das wandelte sich auf dem Weg in die Sprengstoffredaktionen der Qualitäts­medien* zu:

Die Ermittler fanden in dem Raum Teile einer Streugranate.

Nun, da auch die leidenden Medien nicht umhin kamen, die thüringische Wort­schöpfung Streugrante über das ganze Internet zu verstreuen, stellen wir uns als Experten neuer deutscher Wörter die Frage, was das ist, eine Streugranate?

Die wikipedia weiß eh alles, alles schlagen wir flink nach, um unsere Wißbe­gier­de zu befriedigen. Doch da ist schon nach wenigen Millisekunden das Ende des Wissensstrangs erreicht.

Suchergebnisse

Für die Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden. Suche nach „streugranate“ in anderssprachigen Wikipedias.

Der Artikel „Streugranate“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung).


Nun, dann können wir es kurz machen. Die haben zu viele Killerspiele gezockt und denken, das richtige Leben ist auch nur ein Computerspiel. Streugranate im Haus gezündet, wumms, sind die Lebenslichter ausgeblasen. Oder wie es Undertaker22111990 formulierte:

Veröffentlicht am 09.04.2012
rauchbombte mich aus einer Streugranate, die dann fuers andere Team selbst zum Scheisse-Sturm wurde :D


Streugranaten, so verstehe ich das, ist nichts weiter als seinen Anus vor einen Ventilator zu halten und darauf zu warten, daß sich die Wurst herausschält.

Machen wir es kurz.

Streugranaten (die gibt es nicht)

Fazit: Tittenzeitung bleibt Tittenzeitung, angeblicher journalistischer An­spruch hin oder her. Wer Wert auf objektive Berichte legt - das Netz ist groß!

Frank Masche


So ist es wohl. Tittenmedien bleiben Tittenmedien. Und Medien, die ihre In­hal­te vermittels Verblödungssteuer verklappen, bleiben Verblödungsmedien. Es gibt nicht nur keine Streugranaten, es gibt auch keine sogenann­ten Streu­gra­na­ten und auch nicht offenbar. Allerdings gibt es ein paar Granaten in deut­schen Redaktionsstuben. Das ist jedoch ein anderes Thema.

Die Verblödungssteuer wirkt. q.e.d.
-----
* Ich habe das Blog bei der Suche mal ausgeklammert, denn bei den bisher 8 Treffern ist es zweimal vetreten. Der Hausmeister meinte jedoch gerade beim Nachhausegehen, er möchte keinsfalls in einer Liste mit dem Spiegel erwähnt werden. Deswegen diese kleine Schummelei, da uns dieser Wunsch Her­zens­angelegenheit ist.