11. Dezember 2012

Maxl ist frustriert

Maxl ist frustriert. Die Stammleser wissen warum. Maxl kann Winter, Kälte und grauen Himmel nicht leiden, das ist ihm alles zu gruselig. Nun kommt auch noch Schnee hinzu.

Doch Maxl ist tapfer und kämpft. Er ist einer der Engagiertesten im Kampf gegen den Winter, den ich je gesehen habe. Neulich keckerte er solange gegen Schneefall an, bis dieser aufhörte und Maxl als eindeutiger Sieger aus dem Duell hervorging. Nun blieb der aber liegen und der Ärger für den nächsten Tag war programmiert. Das paßt dem kleinen Kerl nun überhaupt nicht. Jetzt wird den ganzen Tag gekeckert, was die Vogelstimme hergibt. Bei Gelegenheit werde ich mal die Haßpropaganda online stellen, die Maxl zur Farbe des Winters von sich gibt.

Das ist zum Verzweifeln. Selbst mein gut gemeinter Versuch, ihm Sinnes­freu­den des Winters einreden zu wollen, endete kläglich. Ich hatte ihn zu einem winterlichen Ausflug mitgenommen, damit er mal richtig fliegen und wie die großen Vögel am Himmel einen ästhetisch anmutenden Sittichfurz an den Himmel zeichnen kann.

Im galanten und knackig warmen Russenpelz sollte er Russenschnee und Russenkälte Paroli bieten können, dachte ich, holte die Russen-Peitsche raus und scheuchte ihn an die frische Luft. Doch denkste, Der wollte gleich wieder nach Hause ins Warme. Er mag keinen Russen-Winter*. sondern nur deutschen. Eitel Sonnenschein und 20 Grad, das ist der Winter, der ihm gefällt.

Der Kampf gegen den Winter geht weiter. Winter ist keine Meinung...

Foto: Maxl bei Minus 2 Grad im Russenpelz auf Probeflug


-----
* Preisfrage: Welche Wortschöpfung mit Russen habe ich nicht bei BILD geklaut?