24. August 2012

Warnung vor den Bullen - die sind gar nicht so doof



Die eine sagen so, die anderen so. Ich pflichte eher jener Meinung bei, die da behauptet, man möge sich von freilaufenden Bullen fernhalten.

Im übrigen ist es durchaus schwierig, die proper abzulichten, da deren Reviere sehr großzügig bemessen sind. Bei dem Wetter ist ihr Futterdrang auf das nötigste begrenzt, am liebsten halten auch sie sich an Orten üppigen Schattens auf. Die Rindviecher sind gar nicht so doof, wie ihnen nachgesagt wird. Das macht eine standesgemäße Ablichtung eher unmöglich.

Wenn man so einen Bullen vor der Linse hat, heißt es Zeit haben, dem Vieh Gelegenheit geben, einen ausgiebig zu betrachten. Das kann schon mal an die 5 Minuten und länger dauern, bis der Oberbulle eingeschätzt hat, daß man ungefährlich ist, ehe er sich wieder seiner Tagesgeschäft widmet. Fressen.

Ganz oben hat der Chef der Bande Blickkontakt aufgenommen und wenigstens 5 Minuten darüber nachgegrübelt, was zu tun ist.

Bild 2 und 3 wurden heute Abend aufgenommen.

Bild 4 ist ein Bilderrätsel. Was ist außer den Bullen auf dem Bild zu sehen? Die Stromleitung zählt nicht.