26. Juli 2012

dumme Kampfradler

Mit 46 km/h soll ein Radler in Polen vom Blitzer abgelichtet worden sein.

Da ich heute extra auf den Fahrradcomputer raufgeschaut hatte, obwohl mich solche Zahlen längst nicht mehr interessieren. Bei knapp 30 Grad hat es immerhin kurzfristig zu gut 38 km/h gereicht. Irgendwann in diesem Jahr sind es auch mal 48,1 km/h gewesen, vor 14 Tagen oder 3 Wochen war das wohl. Das ist dann, abhängig vom Meßverfahren des Computers höchstens eine Strecke von 5 oder 10 Metern gewesen.

Ganz so unwahrscheinlich ist die Meldung also nicht, wenn ich an all die knackigen Waden junger Burschen denke*, die mich dauernd spielend überholen. Da wo ich lang radel, da gibt es keine Blitzer. Da, wo es Blitzer gäbe, radel ich höchstens 20 km/h, wenn überhaupt.

Aber 46 in der Ortschaft, fett ist das doch irgendwie.
---
* Wie Täve sinngemäß mal auf die Frage sagte, was er von Ampler gelernt habe. Nie auf die Waden schauen, dann haste schon verloren.