4. Mai 2012

Schrei der Diebe?

Contentdiebe wieder mal? Nein. Alles offiziell erlaubt und schweinegut.

Wer das Doppelalbum der Toten Hosen erwirbt, bekommt in Form der zweiten Scheibe die Geister, die er schon immer rief. Er bekommt echten Mehrwert in Form von Coverversionen, Liedern, die den Hosen irgendwann mal gefallen haben.

Der Bringer schlechthin ist die Düsseldorfer Version vom Schrei nach Liebe. Das stellt die Qualität aller anderen Lieder nicht in Abrede. Ich hebe dies nur heraus, da ich mir schon immer mal gewünscht habe, daß die Hosen einen Titel der Ärzte zelebrieren. Der Wunsch wurde mir erfüllt.

Außerdem habe ich jetzt endlich auch die Moorsoldaten, die ich mal live in einem warmup-Konzert gehört habe. War damals schon ein knackiger Bringer, so auch heute als Konserve. Ein Kraftpaket an Sound, von elektrisch verstärkten Gitarren getragen.