8. April 2012

Maxl sitzt auf der Stange und heult

Gleich um 9 enterte ich gestern den Freßnapf, um einen neuen Blumentopf für Maxl zu erstehen. Ich sag zur Verkäufein, der alte ist inzwischen so vergammelt, daß der Piepmatz auf der Stange sitzt und heult.

Warum die gute Frau gelacht hat, das weiß ich nicht.

Maxl hat sich jedenfalls gefreut und den neuen Topf bejohlt. Außerdem war noch Stubenreinigung angesagt, was er absolut haßt. Ich weiß aus meinem Telefonhörer, daß ihm das viel zu lange dauerte. Anschließend saß er etliche Minuten auf seinem Grundstück, hat alles genauestens durchgezählt, ob alles noch da ist, und penibel inspiziert, ob jedes Teil genau da steht, wo es auch hingehört. Sauber machen ja, aber ein bißchen fix, wenn's geht, aber um Himmels willen nicht renovieren (Hager).

So isser eben.