17. April 2012

das war bestimmt...

hust hust, meine letzte Zigarette. Soeben, um 23:05 Uhr.

Ich hatte kürzlich angedeutet, noch eine kurze Bemerkung zu hinter­lassen, unbedingt noch mal den Montana Guajara raufzukraxeln. Dem steht eine Diagnose entgegen, die ich mir vor fast 14 Tagen abgeholt habe. Ist nicht weiter schlimm, hatte ja drei Monate Zeit, mich mit dem Text auf dem Überweiser zu beschäftigen, was ich allerdings nicht gemacht habe. Was auf mich zukommen würde, wußte ich eh schon.

Der Doktor hat nur gesagt, die einzige Therapie wäre, das Rauchen aufzu­geben. Wenn ich es mir abgewöhnen wolle, würde er mir helfen. Kosten­los. Wortwörtlich das Gleiche sagte dann auch die Praxisangestellte, als sie mir die Gerätschaften erklärte, die ich nun benutzen soll. Meine Sorge war eine andere. Ich löcherte sie damit, ob ich mit dem Zeugs auch deut­lich über die 2000 Meter rummachen kann. Ich kann machen, was ich will.

Genau das mache ich auch.

Der post ist eigentlich nur eine Notiz für mich, damit ich irgendwann mal wiederfinde, ob und wann ich aufgehört habe. Weitere Ausführungen zum Thema wird es nicht geben.