17. März 2012

Was stimmt hier nicht?

SPIEGEL-ONLINE 17. März 2012, 16:19 Uhr
Temperaturen bis 22 Grad

Deutschland genießt das erste Frühlings-Wochenende


Meine Fresse, kack ich heut Korinthen. Aber, wenn ich schlaff, wie ein stundelang gekochtes Spaghetti, nach Hause komme und mit derlei Unfug belästigt werde, dann muß das an den Bloggerpranger.

Ich habe nämlich nicht genossen, sondern die zweiten Radelkilometer unter die Pedale genommen. Das unter spezieller Berücksichtigung der frischen Diagnose eines Bandscheibenvorfalls, der zwar Jahre zurück liegt, doch immer noch Pein bereitet, nunmehr jedoch attestiert ist, damit strukturiert und zielführend behandelbar, was auch Änderungen an die Radelergonomie verlangt, wie ich gerade schmerzhaft verspüre. Sattel- und Lenkerhöhe müssen irgendwie geändert werden, habe nur noch keine Idee wie.

Deutschland kann gar nichts genießen, da es ein Abstraktum ist, eine Verallgemeinerung, die mal dies, mal das bedeutet. Im schlimmsten Falle meint es die Deutschen, die heute das schöne Wetter genießt haben, schließt somit alle Nichtdeutschen aus und ist ergo Rassismus pur, den uns der Spiegel unter dem Deckmantel eines Wetterberichtes vertickert.

Außerdem weiß ich definitiv von anderen, daß es ihnen heute viel zu warm war und sie flugs wieder die Hütte aufgesucht haben.

Davon abgesehen handelt es sich nicht um ein Frühlingswochenende, sofern man dies auf das Wetter bezieht, sondern gerade mal um einen Tag, da laut aktualisierter Schlechtwettervorhersage der morgige Sonntag meinen hohen Ansprüchen an Frühling und genießen nicht gerecht werden wird.

Mithin, an dem Titel des Spiegel-Artikels stimmt eigentlich nichts, Datum und Uhrzeit mal ausgenommen.