20. Oktober 2011

Gaddafi stirbt - ein Nachruf



Einen Klassiker habe ich ja noch bei der Sueddeutschen gefunden, dann ist fast Schluß mit den strunzdummen Medien.



Yes Sir! Und woran stirbt er gerade?

Na gut, die Schrotflinte der Evolution sei auch noch mit einem Sittengemälde ausgestellt. Ich fasse das mal so zusammen: Revolutionsführer Gaddafi während der Revolution verstorben.



Die "Junge Welt" war direkt vor Ort*.

NATO tötet Ghaddafi
Von André Scheer


Dann update ich auch meinen Spruch. Nato-Revolutionäre töten Gaddafi mitten in der Revolution.

Komme ich noch einmal auf Hamburger Schützengarde zurück, die sich wohl wahrheitsgemäß zu schreiben verpflichtet fühlen:

Ausgelassene Freude auf den Straßen von Tripolis, triumphierende Rebellen in Sirt: In Libyen feiern Menschen die Meldung vom Tod Gaddafis.

Nicht nur in Sirt, auch anderorten ist man erleichtert, daß Gaddafi endlich ermordet wurde.

Verteidigungsminister Gérard Longuet: "Wenn das (Gaddafis Tod) bestätigt wird, ist das ein guter Ausgang, der jedoch die Libyer frustrieren wird, die sich einen Prozess wünschten."

Nur das deutsche Merkel, das hat was gemerkt und laut Reuters einen Geistesblitz gehabt, der an Genialität grenzt.

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:12
Merkel: Mit Gaddafis Tod geht blutiger Krieg zu Ende


Das Merkel war vor diesem feindlich-negativen Gedanken dermaßen erschrocken, daß sie sofort in eine Art geistige Umnachtung fiel und hinterher schob

..., den Gaddafi gegen sein eigenes Volk geführt hat.

Nun, das hat er eigentlich eher nicht, sondern erst so ziemlich genau ab jenem Zeitpunkt, als die NATO sich bemüßigt fühlte, die Verhältnisse des Landes gründlich umzubomben, aber soviel Wissen setzen wir bei einem deutschen Bundeskanzler mal lieber nicht voraus. Da erinnern wir uns gerne jener Lebensweisheit des Revolutionsführers, die er über das Merkel von sich gab.

Der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel bescheinigte der Revolutionsführer "eine starke Persönlichkeit." Sie sei "aber eher ein Mann als eine Frau".

Und schlußendlich ist die TAZ dermaßen beeindruckt von der Lebensleistung Gaddafis, daß sie die wohl einzige Zeitung deutschsprachiger Zunge ist, die dem schillernden "Revolutionsführer" in Operettenuniformen einen Nachruf widmet.


-----
Es sieht wohl so aus, daß die Junge Welt Recht haben könnte. Die Luftraumschützer der NATO haben während des Schutzes des libyschen Luftraumes aus Versehen einige Bomben im Flug verloren, die rein zufällig den Fahrzeugkonvoi von Gaddafi trafen. Das ist bedauerlich.

Nun rätselt auch n-tv.

Rätselraten um Todeshergang
"Hand der Revolution" tötet Gaddafi

Der langjährige libysche Machthaber Gaddafi kommt auf der Flucht aus seiner Geburtsstadt Sirte ums Leben. Vom genauen Ablauf der Festnahme kursieren mindestens vier Versionen.