4. September 2011

Gärten der Welt - schaut sie euch an

Ich hatte ja die Option geäußert, mich eventuell höchstselbst auf den Weg in die Gärten der Welt zu machen, um der kläglichen Klickstrecke der Sueddeutschen Paroli zu bieten, also ein fotografisches Bild dieser Gärten zu entwerfen, das weitaus besser für die Darstellung selbiger tauglich ist, als es die Sueddeutsche mit ihrem Billigprodukt getan hat.

Nun ist dieser Blog, ich beteilige mich nicht an dem akademischen Streit, ob es nun der oder das Blog heißt, also, dieser Blog ist natürlich nicht der Boston Globe und kann dementsprechend auch nur Briefmarkenbildchen, dafür hintereinander weg, oder aber ein Album, wo sich jeder das rausklickt, was ihm gefällt. Ich werde wohl binnen der nächsten Tage immer ein Bild rausgreifen und erklären. Wer chrome mit Hover-Zoom benutzt, ist klar im Vorteil.

Hier issit schön, und dit mitten inne Stadt.

Es schienen zwar Berliner Dialektiker zu sein, aber keine Berliner, denn bis mitten in die Stadt radelt man noch stramm 17 km, die Stadtgrenze ist ca. 1 km Luftlinie entfernt.


Größere Kartenansicht

Und so geht es los. Kommt man vom Eingang Blumberger Damm in den Erholungspark Marzahn, dann ist das erste der italienische Garten, hier mit Blick gen Osten.



Ein kurzer Blick nach halblinks und es sind die Prachtbauten, graue Plattenbau-Tristesse (Sueddeutsche), zu sehen.



Nur eine klitzekleine Drehung und die Tristesse ist wie von Zauberhand verschwunden.