19. September 2011

Der Spaßvogel - Maxl beißt ins Gras

Wie es sich für einen zünftigen Rockstar gehört, wird nach der Show gefeiert. Maxl ist ein Junkie, der Gras bevorzugt, das allerdings in rauen Mengen. Das ist auch die einzige Droge, auf die er steht. Wenn er wüßte, daß er alsbald auf Entzug gesetzt wird, weil sein Gras-Dealer keinen Nachschub mehr liefern kann, er mit Petersilie und Mangold (erster Teil der Maxl-Cam) überwintern muß, auweia, das Geschrei. Im übrigen ist es wohl eine der wenigen Situationen, in der er seinen Schnabel hält und in sich in aller Ruhe dem kulinarischen Genuß hin gibt. Beim Essen spricht er nicht.

Beweisen kann ich es ja nicht, aber ich glaube (sic!), während Maxl sein Dope zu sich nimmt, da kann man ihm die Schwanzfeder klauen, ohne daß er es merkt, denn nur in dieser Situation ist er so bei sich, so vertieft und so weit weg von der Welt, auf Droge eben. Ansonsten ist er sofort flinken Fußes auf der Flucht, wenn er meint, man will ihm an die Wäsche, zieht sich auf einen sicheren Posten zurück und spielt Geheimpolizist mit besonderem Beobachtungsauftrag.