13. März 2011

Boxen aktuell: Maxl vs. Bimmelglöckchen

Ich habe kein Ahnung, wie ein Wellensittich funktioniert. Wahrscheinlich lebt er, wie ihm gerade ist.

Ich hatte ja erwähnt, daß Maxl nun auch sein Bimmelglöckchen in Beschlag genommen hat, daß er nach Herzenslust malträtieren kann. Stundenlang. Henry Maske würde er im Schnabelboxen locker auf die Bretter schicken. Auch bei der Haarpracht hätte Maxl die Nase vorn, denn mit einer solch kecken Punkfrisur kann Maske nicht aufwarten.



In der Nacht von vorgestern zu gestern muß er die ganze Nacht von seinem Glöckchen geträumt haben. Ich lasse ihn gestern früh raus, da konnte er nicht schnell genug in der Kampfzone sein. Eine ganze Stunde lang war erst mal Frühsport angesagt. Glöckchen verunstalten.

Gestern Abend wollte er nicht ins Bett, ist erst gegen halb zehn ruhig auf den Schlafplatz transportiert worden. Heute früh kräht er mich um halb sieben aus der Falle. An einem Sonntag. Um halb sieben. Ich fasse es immer noch nicht. Mopsfidel ist er auch schon den ganzen Tag, scheint ja die Sonne und Atomzeugs ist weit und breit nicht in Sicht. Das ist sein Tag. Meiner nicht.