9. September 2009

die Illusionen des Herrn Tauss



Noch eine Stunde vorher hatte er selber geschrieben:

Wundere mich wirklich, dass sich einige wundern: Der Termin gestern und das Thema Anklage geistert seit Monaten durch die Gazetten...

Nun gehört er auch zu den Wunderern.

Erden sie sich mal wieder, Herr Tauss. Für jemanden, der mehrere Jahrzehnte im politischen Drecksgeschäft tätig ist, sollte sowas doch keine Überraschung sein. Wer nicht in den Kram paßt, wird abserviert. Da heiligt sogar der Zweck die Mittel.

Unabhängig davon, daß das ganze kurz vor einer Wahl ein Geschmäckle hat. Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen die Staatsanwaltschaft die Schlagzeilen auf BILD und Spiegel bestimmt.

Siehe auch des deutschen Trolls Lieblingsforum.

Und "Verurteilt ohne Urteil".

Tauss' Anwalt Jan Mönikes (Ludwigsburg) vermag hinter dem Hin und Her zwei Gründe zu erkennen: eine "sehr dünne" Beweislage und die Absicht, das Thema wabernd im Wahlkampf zu halten.