1. Juli 2009

hast du keinen Feind, dann mach dir einen



Ich glaub es war vor 3 oder 4 Wochen, als Campino die Drogenbauftragte der Bundesregierung (ein sehr schöner Name übrigens), Campino ließ die Dame in einer Diskussion ums Komasaufen dahingehend auflaufen, daß er ihr mitteilte, daß das alles nicht neu, nicht ungewöhnlich und nicht der Rede wert sei, denn zu seinen Zeiten war es genauso, daß man sich einfach mal so die Rübe zugedröhnt hat.

Nichtdestotrotz ackert eine Frau Bätzing wie verrückt, ohne zu wissen wofür.

Als erstes empiehlt sich wie immer eine Suche, diesmal danach, was diese Frau eigentlich für ein hehres Regierungsamt qualifiziert.

Keine Ergebnisse für "was qualifiziert sabine bätzing" gefunden.

Oha.

Mache ich einen zweiten Anlauf. Suche ich nach der Kettenraucherin Bätzing, treffe ich auf 100 Zeilen haß für Sabine Bätzing.

Oha.

Da verwundert es nicht, daß diese Dame heute ein umfassendes Rauchverbot fordert.

Sie hat wohl noch nicht mitbekommen, daß es erstens eine sachlich fundierte Drogenpolitik im Land nicht gibt, und zweitens das, was sie als Drogenpolitik betreibt, grandios gegen den Baum gefahren hat.

Aber so ist das eben, wenn Alkoholiker an der Macht agieren. Auch sie brauchen jemanden, auf dem sie rumtrampeln können.

SPIEGEL ONLINE 26. Juni 2009, 12:26 Uhr
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,druck-632605,00.html
MASSENPROBLEM TRUNKSUCHT
Forscher machen Alkohol für jeden zehnten Todesfall verantwortlich

Bezogen auf die gesundheitlichen Folgen stehe das Problem Alkohol noch viel zu weit unten auf den Aktionsplänen.

Den Missbrauch von Alkohol einzudämmen, sei ganz leicht und koste den Staat nicht viel, schreibt ein Team um Peter Anderson von der Universität Maastricht in den Niederlanden. Man müsse die Getränke nur teurer und weniger leicht verfügbar machen. Dies wirke sich vor allem auf das Trinkverhalten von Jugendlichen aus, die dann nicht mehr so früh und weniger massiv zur Flasche griffen. Eine sinnvolle und günstige Maßnahme sei auch, Werbung für alkoholische Getränke zu verbieten.


Solange das eben nicht gemacht wird, solange schließe ich mich der Meinung aus einem Internetforum bezüglich Frau Bätzing an. Dort heißt es: Dieser Kommentar wurde aus dem System entfernt.

Siehe auch "Alkohol macht kleine Puller" und "viel rauch um nichts".