27. August 2006

nu hamwa den Salat

SPIEGEL ONLINE - 27. August 2006, 09:37
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-433758,00.html

Verhinderte Bahn-Attentate
Terrorverdächtige suchten im Internet nach Bombenplänen

Die verhinderten Kofferbomber haben Spuren im Netz hinterlassen: Im Internet suchten zwei der Terrorverdächtigen nach Anleitungen zum Bombenbau - und wurden fündig. Generalbundesanwältin Harms sieht eine neue Form des Terrorismus.
Wer danach sucht, der findet sie problemlos: Im Internet kursieren etliche mehr oder weniger professionellen Pläne zum Bau von Sprengsätzen aller Art.
-----------
SPIEGEL ONLINE - 27. August 2006, 13:19
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-433777,00.html

Terroralarm in Deutschland
BKA-Chef sieht Anschlagsgefahr gebannt

__________

Herjeminej, ist das Internet aber auch sowas von gefährlich.

Da in den vergangenen vierzehn Tagen mehrfach täglich auf diesen Bombensuchundfindenscheiß hingewiesen wurde, hatte ich mich auch in die Suchwüste von Kugel, Jawho und Meikrosaft begeben.

Ich habe also nach diesen Anleitungen gesucht. Problemlos gefunden habe ich sie nicht. Ich habe sie schlichtweg gar nicht gefunden. Dafür einen Haufen Schrott. Datenmüll zu Hauf, der mich in meinen Bemühungen nicht weiter bringt.
Ist wie bei den festgenomemnen Kofferträgern.
Die haben sich, nach höchstamtlicher Auskunft, im Internet freizügig mit Anleitungen bedient, ihren Koffer nach Anleitung gefüllt und passiert ist nichts. Geht mir genauso. Wobei ich in größeren Dimensionen denke. Unter 'ner Atombombe mach ich es nicht.

Wat nu?
__________

Ausführlicher und mit Linksammlung zur eigenen Meinungsbildung bei Burks. Mit einer Anmerkung.

Er schreibt: "Wie dämlich muss man eigentlich sein, um Chef des Bundeskriminalamtes zu werden? So etwas ist DDR-kompatibel: Alles erst einmal verbieten."

Die Frage kann ich beantworten. Saudämlich. Mit der DDR-Kompatibilität, das stimmt allerdings so nicht. Burks würde sich wundern, wenn er wüßte, was da alles erlaubt war und falls dochmal verboten, trotzdem gemacht wurde. An der Stelle kotzt er auch bloß sein altes Feindbild aus. Es sei ihm gegönnt.
__________

Am besten ist, wir basteln uns selber a Bomb. Wie es geht, ist im folgenden ausführlich dargestellt.



Quelle: http://www.watashi.ch/blog_files/5/irans_atombombe.jpg

Und auf dem Niveau der Volkshochschule finden wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hier: http://www.zum.de/dwu/umapke.htm